Häufig gestellte Fragen

Bestellvorgang

Wählen Sie auf der Produktseite das Datum aus, an dem Sie die Produkte verwenden möchten, und fügen Sie alles Wichtige und alle Extras hinzu. Lesen Sie auch den Text unter “Was Sie sonst noch brauchen”, damit Sie sicher sein können, dass Sie an alles gedacht haben. Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung 1 bis 2 Werktage im Voraus geliefert wird. Die Mietzeit beginnt jedoch erst mit dem gewählten Datum.  

Haben Sie Anmerkungen zur Rechnung oder zur Lieferung? Dann können Sie dies in den “Bestellnotizen” unten auf der Checkout-Seite erwähnen.

Bezahlen Sie über unsere Check-out-Seite. Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:

  • iDeal
  • PayPal (Es wird eine Gebühr von 1,98 € erhoben)
  • Giropay 
  • Bancontact / MisterCash
  • Zahlung auf Rechnung (Dies ist nur möglich, wenn Sie im Besitz einer Handelskammerregistrierung sind)
  • Angebot (Dies ermöglicht es Ihnen, eine vorübergehende Reservierung für 14 Tage vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie uns dies noch bestätigen müssen)
  • Klarna, um später zu zahlen

Nach erfolgreichem Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie die Bestellbestätigung mit Rechnung per E-Mail.

Um Ihre Bestellung pünktlich ausliefern zu können, wird diese ca. 4 Werktage vor Gebrauch versendet. Dies hängt vom gewählten Land und der gewählten Liefermethode ab. Die Mietzeit beginnt jedoch erst mit dem gewählten Datum. Wenn Ihr Paket beim Spediteur registriert ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungsverfolgung-Code.

Für den Fall, dass Sie bei Ihrer Bestellung noch etwas ändern möchten, ist dies möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Bestellung anpassen können. Sie erhalten dann eine Rechnung, die per Überweisung zu zahlen ist. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, berechnen wir 10 € Verwaltungs- und Versandkosten.

Für den Fall, dass Sie Teile Ihrer Bestellung stornieren möchten? Dies ist bis zum Zeitpunkt des Versands Ihrer Bestellung kostenlos möglich. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, um dies so schnell wie möglich zu vereinbaren.

Eine Stornierung der Bestellung ist kostenfrei möglich, bis wir das Paket verschickt haben. Nach dem Versand können wir das Paket nicht mehr stoppen.

Wenn Sie nach Versandzeitpunkt immer noch stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wenn Sie das Paket ungeöffnet, vor dem angegebenen Verwendungstag und auf eigene Kosten zurücksenden, können wir Ihnen aus Kulanz eine Shop-Gutschrift in Höhe von 50% des Betrags anbieten.

Prüfen Sie unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, ob alles vollständig und funktionstüchtig ist. Sollte etwas unterwegs verloren gegangen oder beschädigt worden sein, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit.

Sehen Sie sich unsere hilfreichen Video-Tutorials und Anleitungen an. Rücksende-Porto und Rücksendeetikett werden mit der Box verschickt, bewahren Sie diese sicher auf.

Nach Ablauf der von Ihnen angegebenen Mietdauer müssen Sie das Paket am nächsten Werktag zurücksenden. Sie können das Paket bei der nächstgelegenen DPD Paketstelle abgeben. 

Legen Sie alle Mietgegenstände wieder in die Box. Verschließen Sie die Box mit den ROTEN Kabelbindern, die in der Schachtel enthalten sind. Kleben Sie das mitgeschickte Rücksendeetikett ÜBER das Original-Versandetikett. Bringen Sie den Karton zu einer nächstgelegenen DPD Paketstelle. 

Wenn Sie das Paket mit mehr als einem Tag Verspätung zurücksenden, verlängern wir die Mietdauer entsprechend. Dies finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben.

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Wir liefern unsere Produkte auch kostenlos nach Belgien. Beachten Sie, dass die Transportzeit 2 bis 3 Werktage beträgt.

Ihre Bestellung wird 1 bis 2 Werktage vor dem von Ihnen gewählten Termin geliefert. Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungsverfolgung-Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können. 

Seit Neuestem ist es auch möglich, das Paket an eine DPD-Filiale liefern zu lassen. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, können Sie diese Option wählen.

Der Spediteur wird versuchen, das Paket an die Nachbarn zu liefern. Ist dies nicht möglich, kommt der Spediteur am nächsten Tag zurück oder gibt es bei einer nächstgelegenen DPD Paketstelle ab. Hierüber werden Sie per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

Prüfen Sie unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, ob alles vollständig und funktionsfähig ist. Wenn unterwegs etwas verloren geht oder beschädigt wird, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit. Wenn möglich, sorgen wir dafür, dass das Produkt so schnellstens nachgeliefert wird.

Nach Ablauf der von Ihnen angegebenen Mietdauer müssen Sie das Paket am nächsten Werktag zurücksenden. Sie können das Paket an einer nächstgelegenen DPD Paketstelle abgeben. 

Alles in die Schachtel geben, mit den roten Kabelbindern, die in der Schachtel enthalten sind, verschließen. Kleben Sie das mitgeschickte Rücksendeetikett über das ursprüngliche Versandetikett.

Bei den Zahlungsoptionen können Sie auswählen, im Nachhinein über Klarna zu bezahlen.

Es ist auch möglich, die Silent Disco-Sets zu kaufen. Unser Verkaufsangebot finden Sie unter Kaufen im Menu der Webseite.

Es ist möglich, Ihr eigenes Logo oder Ihren eigenen Namen hinzuzufügen. Möchten Sie, dass wir das Logo für Sie auf den Kopfhörern montieren? Dann ist auch das möglich. Bitte beachten Sie! Es dauert 15 Werktage, bis das Branding gedruckt wird. Buchen Sie einfach die Branding-Option hinzu und schicken Sie uns Ihr Logo als .png, .svg oder .eps Datei per E-Mail, wir schicken Ihnen einen Entwurf. Nach Ihrer Bestätigung geht dieser in den Druck.   

Bis zu 1000 Kopfhörer können problemlos ein Signal empfangen, solange Sie sich in Reichweite des Senders befinden. Bei größeren Stückzahlen empfehlen wir, mit Richtantennen zu arbeiten.

Das sind 80-100 Meter in Innenräumen und 150-200 Meter im Freien.

Mit den Standard-HD9-Kopfhörern und den Sendern SR800 und SR900 können Sie 3 Kanäle verwenden. Sie benötigen einen Sender pro Kanal, da der Sender jeweils nur einen Kanal senden kann. 

Die HD9-Kopfhörer verfügen über einen Wahlschalter am Kopfhörer, mit dem Sie ganz einfach zwischen den Kanälen wechseln können. Das Gleiche gilt für den Sender, an dem sich ebenfalls ein Schalter befindet, um die Kanäle zu wechseln.

Ein voller Akku des Kopfhörers hält ca. 8 Stunden. Wenn Sie die Kopfhörer über einen längeren Zeitraum verwenden, können Sie Ladekabel zu Ihrer Bestellung von 12,50 € hinzufügen. Dies ermöglicht das gleichzeitige Aufladen von 20 Kopfhörern.

Leider können wir nicht garantieren, dass Kopfhörer anderer Anbieter an unseren Receivern funktionieren. Dies hängt von den Frequenzen ab, die die Kopfhörer empfangen. Wir verwenden folgende Frequenzen: 863.100 Mhz, 863.800 Mhz und 864.950 Mhz.